ZR001 – Heiße Themen mit Stückchen

Ein herzliches “Hallo und Willkommen”!

Endlich ist sie da, unsere (offiziell) erste Folge!

Dieses Mal haben wir ganz schön lange gequatscht, aber es ging auch im Hauptthema um ein Thema, da können wir uns einfach nicht zurückhalten. 😉
Aber lest und hört selbst:

(01.09.17) Ein Nachtrag: Ihr habt wieder die Chance im Shop von Hanna ein Exemplar zu ergattern 😉

  • Neues aus der Szene:
    • anstehende Conventions September/ Oktober
    • die Anmeldung bei der MCC-Kreativ

      Die Anmeldeunterlagen/ Ausschreibung findet ihr hier.
      Die aktualisierte Regelung zum Fanart-Verkauf findet ihr hier.

    • “heiße” Hashtags

      #Visible Woman: Ausschreibung, Artikel 1, Artikel 2

      #3x3ThumbsUp: Aufruf zur Challenge (Facebook)
      Noch ein paar nachträgliche Infos zu #3x3thumbsup: Hanna hat diese Challenge für sich ins Leben gerufen um wieder täglich zu zeichnen. Das tolle an den kleinen Quadraten sei, dass die Mini-Kompositionen schnell gezeichnet, eher detail-arm und gut bewertbar sind. Sie sieht es auch als kleine Vorbereitung auf die Inktober-Challende im Oktober. Vielen Dank an der Stelle noch mal an Hanna Wenzel für die liebe und ausführliche Rückmeldung!

    • Hauptthema: Welche Traditionellen Zeichenmaterialien verwenden wir und was sind unsere Favourites?
    • Kuriose japanische Süßigkeit: ein Aloe Vera Getränk mit Pfirsisch-Geschmack und Stückchen

#dieMusesagt
Für diese Folge sagt die Muse “Sonnenblumen”.
Wir freuen uns auf eure Einsendungen!
Habt ihr etwas für die Muse gezeichnet?
Wenn ihr wollt, schickt es uns an podcast@zeichnerrunde.de , taggt eure Zeichnung mit #dieMusesagt (Twitter) oder schreibt uns hier einen Kommentar! (Sagt uns ob ihr wollt, dass wir euer Bild veröffentlichen, oder nicht!)

Hier noch ein paar Links für euch:
Der ominöse G-Pen Federhalter: Schau auf Amazon

Wir freuen uns wie immer auf euer Feedback! 😀
Bis zum nächsten Mal!

Eure Zeichnerrunde // Mullana & Norchen


Musik: Happy Arcade Tune von rezoner

 


Findet uns auf Twitter ♥ Zeichnerrunde @ Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*